DE | EN

Hotel Landgasthof Hofmeier
Hauptstr. 6a, 85376 Hetzenhausen

Start Tagungen & Seminare Essen & Trinken Hochzeiten & Feiern Übernachten Events & Kunst Neuigkeiten Über uns Freizeit Kontakt

Events & Kunst

„Sommernacht in weiß“ sowie Kleinkunst-Veranstaltungen

Bei uns ist immer was geboten!

Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah?

In unserem „Salettl“ präsentieren wir regelmäßig Konzerte der traditionellen Volksmusik und bayerische Kabaretts. Kombiniert mit einem korrespondierenden Menü ergibt das einen Genuss für Gaumen und Ohren!

Sommernacht in Weiß

Unser großes Event am 2. Juli 2017

Im Sommer 2017 luden wir zu einem außergewöhnlichen Event mit besonderem Flair: zur „Sommernacht in weiß“. Unser Salettl erstrahlte wunderschön dekoriert in glanzvollem Weiß und unseren Gästen offenbarte sich ein kulinarisches Highlight, das in der Umgebung seinesgleichen sucht. Zur Begrüßung wurde beim Stehempfang ein würzig und erfrischend schmeckender Aperitif mit Sauerampfer und grünem Apfel gereicht, hochklassig ging es weiter mit einen 5-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung von und mit Sterne-Hoch Alexander Huber, bekannt aus dem bayerischen Rundfunk, sowie dem Sohn des Hauses, Maximilian Hofmeier und seinem hervorragend eingespielten Team. Für dezente Unterhaltung sorgte DJ Wolferl.

Den Gästen boten sich kulinarische Höhepunkte, die vom Küchenteam des Hauses zubereitet, besser gesagt fast schon „gezaubert“ wurden. Gereicht wurden hochwertige, wohlschmeckende Weine vom Winzerhof Stahl und zu später Stunde gab es an der Bar außergewöhnliche Cocktails mit Zutaten der hauseigenen Edelbrand-Manufaktur.

Es war ein rundum gelungenes Fest, das im kommenden Jahr sicherlich wieder veranstaltet wird. Den genauen Termin finden Sie zeitnah im Veranstaltungs-Kalender.

Veranstaltungskalender

Was hätt'ns denn gern? – Musi, Gsang und Gaudi mit den Geschwistern Laschinger und den Kirtamusikanten

Seit Jahrzehnten sind die Geschwister Laschinger und die Kirtamusikanten aus der Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken. Die aus Funk und Fernsehen bekannte Gruppe mit ihrem unverkennbarem eigenen Stil, hat die Sänger und Musikanten weit über die Grenzen ihrer Hallertauer Heimat hinaus, bekannt und Seit beliebt gemacht. Die unermüdlichen Laschingers waren wieder fleißig und haben unter dem Titel WAS HÄTT’NS DENN GERN? – Musi, Gsang und Gaudi ein brandneues Musikprogramm zusammengestellt.

Eintritt inkl. Drei-Gänge-Menü: 30 Euro
Einlass ab 18 Uhr, Menübeginn ab 19:00 Uhr

Die Schachermuih-Musikanten - a boarisch-musikalisches Kabarettl

"Oana spinnt oiwei" heißt das aktuelle Programm
Wer, wann und wo spinnt und was uns sonst noch Stoff für unsere Lieder gegeben hat, erfahren Sie in unserem bairisch-musikalischen Wirtshauskabarettl, das wir in Anlehnung an die Tradition der Münchner Volkssänger frei nach dem Motto "Lachen ist gesund" gestaltet haben. Zum Einsatz kommen aus unserem reichhaltigen Instrumentarium auch einige alte, selten gespielte Musikinstrumente.

Eintritt inkl. Drei-Gänge-Menü: 36 Euro
Einlass ab 18 Uhr, Menübeginn ab 18:30 Uhr